Biografie

Ich

Mein Name ist Niklas Brand und ich wurde im August 1999 geboren. Ich komme aus der Nähe von Bremen. Meine Leidenschaft ist es, mich kreativ auszuleben, sei es mit Fotografie, Animation, bewegten Bildern oder mit dem Erschaffen neuer Welten in meinen Geschichten und Büchern.

Ab Oktober 2022

Duales Studium Mediendesign an der IU Internationale Hochschule

Mit der IWP- Factory GmbH als Praxispartner des Dualen Studiums.

Juni 2022

Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung zum Fotografen

Eine tolle Zeit mit kreativen Leuten die viel zu Schnell vorbei war, ich aber viel gelernt habe.

Dezember 2020

Juni 2020

Veröffentlichung einer Kurzgeschichte

Die Geschichte hat den Titel „Mutters Tagebuch.“ Weitere Infos.

Januar 2020

Veröffentlichung
meines zweiten Buches

Das Buch hat den Titel „Die Stadt des Ares.“ Weitere Infos.

September 2019

Ausbildungsbeginn als Fotograf beim Fotostudio8 in Bremen

Fotograf Schwerpunkt Porträtfotografie.

Dezember 2018

Veröffentlichung meines ersten Buches

Das Buch ist eine Sammlung von Horrorkurzgeschichten und hat den Titel „Geschichten aus dem Kopf eines Verrückten.“ Weitere Infos.

ab 2018

Fokus wird auf Porträtfotografie gelegt

Alle anderen Themen werden von fortan auf einen anderen Instagram Kanal veröffentlicht.

2017

Konzertbilder kommen hinzu

Die Liebe zur Musik trifft auf die Leidenschaft zur Fotografie.

2013

Beginn von „Caliburpictures“ mit Landschafts- und Naturbildern

Zum Großteil noch mit meinem ersten Handy.